AGE Messung

Neu bei uns in der Praxis! AGE - Reader!

Testen Sie Ihr Risiko!
Informationszettel an der Anmeldung!

Werte Patienten!

Seit Jahren sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit die Todesursache Nr.1. Deshalb ist es wichtig, das Herz-Kreislauf Risiko zu senken. Dazu muss man jedoch sein Risiko kennen.

Bei der Entstehung vieler chronischer Erkrankungen, wie z. Bsp. DIABETES, NIEREN- und HERZ/KREISLAUFERKRANKUNGEN spielen sogenannte AGE Produkte (Advanced Glykation Endproducts) eine entscheidene Rolle.

AGE entstehen durch die dauerhafte Anlagerung von Zucker an Eiweiß und Fettstrukturen, deren Funktion dadurch verändert wird.

Langfristig überhöhte Blutzuckerwerte, oxidativer Stress, Alterungsprozesse, aber auch Nikotinkonsum, fördern die AGE Bildung.

Diese giftigen Stoffwechsel- und Schlackeprodukte sind der Wegbereiter der Arteriosklerose (Gefäßverkalkung).

Auch bei der Entstehung diabetischer NERVEN-, NIEREN- und GELENKVERÄNDERUNGEN spielen AGE's eine Rolle.

Mit dem AGE - READER lassen sich diese schädlichen Abbauprodukte in unserer Haut bzw. im Gewebe einfach, schnell und zuverlässig bestimmen.

Das aktuelle Messergebnis gestattet uns in Zusammenhang mit anderen Befunden (Labor, EKG etc.) die Abklärung Ihres Herz-Kreislauf bzw. Ihres Gefäßrisikos, lange bevor u. U. akute Beschwerden auftreten.

Bei Interesse - Sprechen Sie uns an!